Der Weg nach Tandandale

Endlich weiß ich genau wo Tandandale liegt. Ich hatte es immer weiter südlich vermutet. Jetzt wird bestimmt jemand sagen, wieso ich das denn nicht wüsste, ich war doch schon da gewesen. Das ist richtig. Nur bin ich anfangs von Butembo aus nach Süden gefahren, dann in Musienene rechts abgebogen und dann in westlicher Richtung bis Kahuru gefahren. Von dort dann auf Fusswegen durch den Urwald.

Schon damals hat man mir einen Teil der geplanten Straße gezeigt, die kurz hinter Kahuru nach Norden abbiegt, das sieht man auf der Karte ganz gut. Dort sind wir weiter nach Westen gezogen um dann Tandandale von Süden aus zu erreichen. Jetzt geht die Straße nördlich davon vorbei und wir müssen über die Brücke nach Tandandale.

Genauer gesagt heißt die Gegend dort Tandandale, aber längst hat sich auch bei den Menschen dort der Name für den Berg mit der Schule durchgesetzt. Das Projekt hat eben Spuren hinterlassen. Deutlich wird jetzt auch, dass die Pygmäen in Senga ca 2 km weiter nördlich wohnen. Das erscheint uns vielleicht weit, ist aber für die keine Distanz. Normalerweise machen die einen ziemlich strammen Jogginglauf wenn sie unterwegs sind und sich nicht beeilen müssen! Ich bin mal eine Strecke mit ihnen mitgelaufen – früher – das ging sogar ganz gut, bis es nicht mehr ging.

Man sieht aber auch die  Lücken in den Google Karten. Dieser Teil ist noch nicht kartographiert. Bitte besucht ihn doch mal auf der Karte und gebt die Info an Freunde weiter. Google merkt sich ja alles und dann lassen sie vielleicht mal auch dort einen Satelliten drüber fliegen.

so, hab die Koordinaten mal alle in eine Karte eingetragen, sehr interessant!

Danke an Ingo für die Aufnahme und Bearbeitung der Koordinaten und hier sind sie:

Route: Google Maps mit GPS Koordinaten

Senga, Versammlungshütte:

0 6.112 N 28 57.314 O  http://maps.google.com/maps?q=loc:0.10188,28.95524

Tandandale, Fahne (1081m ü.N.N.):

0 5.563 N 28 57.488 O  http://maps.google.com/maps?q=loc:0.09271,28.95814

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reiseblog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert